Gemeinsames Tourismus- und Marketingkonzept liegt vor

Im Oktober 2019 begann, was nun sichtbare Früchte trägt: ein moderierter Prozess der Tourismusverbände TTV Jena-Saale-Holzland e.V. und Saale-Unstrut-Tourismus e.V. mit dem Ziel ein gemeinsames Tourismus- und Marketingkonzept zu erstellen und Wege hin in eine gemeinsame organisatorische Zukunft zu finden.
Der erste wichtige Meilenstein ist erreicht. Das Tourismus- und Marketingkonzept liegt vor. In zahlreichen Workshops, Abstimmungsrunden, Expertengesprächen und Diskussionen ist - trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie - eine umfangreiche Bewertung der Ausgangslage und ein Strategie  für die gemeinsame inhaltliche Entwicklung der Tourismusregion entstanden.
Nach der Vorstellung des Konzeptes am 12. Januar 2021 erreichten die Geschäftsstellen zahlreiche Hinweise, Ergänzungen und viel Lob. Weitere Gespräche folgten und nun liegt die Endfassung des Tourismus- und Marketingkonzeptes vor.

Hier zum Download: Tourismus- und Marketingkonzept Saale-Unstrut

Tourismuskonzept Titel

Das Organisationskonzept, das aufzeigt, wie die gemeinsame inhaltliche Strategie auch organisatorisch umgesetzt werden  kann, liegt im Entwurf vor.
Dieses Konzept wird am 24. März 2021 der Mitgliederversammlung vorgestellt und diskutiert. Im Anschluss daran findet per Umlaufbeschluss eine Abstimmung zum Tourismus- und Marketingkonzept sowie zum Organisationskonzept statt. Mittlerweile haben die Mitglieder beider Verbände, den Konzepten zugestimmt.